Beiträge von knuddi777

Weiß ich ja nicht, der MG5 ist so oder so kein Hingucker und wenn die Teile tatsächlich was bringen haben die schon ihren Nutzen. Optisch finde ich es nun keine dramatische Verschlechterung.

Was genau meinst du denn mit IT Geräte aktualisieren? Also die Software des Fahrzeugs aktualisieren oder wie?

Und ging es bei dir die ganze Zeit nicht, weil du die App nicht aktualisiert hattest?

Jupp, mit Iphone geht die Frontscheibenheizung nun wieder. Heute morgen Schnee auf der Scheibe gehabt und der war nach wenigen Minuten komplett weg und als ich ins Auto eingestiegen bin war es richtig warm.

Sehr gut dass die wieder funktioniert!

Das stimmt so nicht. In der Kachel rechts wo Klimaanlage steht gibt es die Möglichkeit direkt die Klimaanlage einzuschalten, dann wird es kalt. Aber man kann auch auf den kleinen Pfeil tippen. Dann geht ein neues Fenster auf, jetzt die gewünschte Temperatur einstellen und auf senden tippen. Dann geht es wunderbar. Hab ich jetzt ca 10mal getestet und es geht, auch bei -7grad, die hatten wir heute auch. Das Auto war nach 10min warm.

Hilft das?

Ok dann gibt es nach wie vor zwei unterschiedliche Einstellmöglichkeiten für die Frontscheibenheizung und die Klima. Optisch ist das in der App nicht unbedingt glücklich gelöst aus meiner Sicht, das Symbol für die Klima sieht ja komplett anders aus als der Rest.

Die Änderung der Temperatur kann man aber auch genauso einstellen wenn man zunächst die Frontscheibenheizung aktiviert. Auch hier läuft standardmäßig seit dem Update die Heizung zunächst auf kältester Stufe...

Täusch ich mich oder gab es nicht in der App vor dem Update zwei separate Optionen: 1 x für die Frontheizung und 1 x für die Klima?!

Nun gibt es ja nur noch "Frontscheibe" in der App..

Es ist einfach so unnötig schlecht ;( (heute morgen bei uns -7 Grad, die Frontscheibe ist selbst nach zwei 10 Minuten Durchläufen nicht frei geworden)..

Naja "warm". Ist mir aber auch schon aufgefallen seit dem Update, das es hilft die Temperatur nochmal zu verstellen, damit nicht die Kälteste eingestellt ist.

Ist aber immer nochmal ein extra Step der nervig ist finde ich.

Echt mega schade das MG ein sonst mega geiles Feature in der jetzigen Jahreszeit so verkackt. Statt standardmäßig wenigstens 15 Minuten auf volle Pulle Lüftung- und Temperaturstufe einstellen zu lassen ist das immer so halber Kram. Ist nun der zweite Winter wo ich das Auto fahre und in den seltensten Fällen war es wirklich warm wenn ich die Standheizung benutzt hatte.