Beiträge von lvdzo588338

So, hab Waze jetzt mal ausprobiert und es laggt leider total. Mehrere hundert Meter Unterschied zwischen der Anzeige und den Sprachkommandos, würde ich schätzen. Völlig unbrauchbar - Apple Maps funktioniert dagegen ohne jegliche Verzögerung.

Vielleicht ist Waze in Verbindung mit CarPlay irgendwie zu rechenintensiv? Das riecht sehr nach einem Bug.

Bei meinem MG5 funktioniert Apple CarPlay seit dem zertifizierten Amazon Basics MFI-Kabel einwandfrei.

Ich erlebe keine Verzögerungen. Ich nutze Apple Maps, Spotify, die Telefoniefunktion und ab und an mal Google Maps. Manchmal startet CarPlay neu und ich darf mein Routenziel nochmal bestätigen, aber das ist absolut verschmerzbar.

Ab und zu reagiert das Display nicht auf meine Eingaben und ich darf das gewünschte Feld nochmal mit dem Finger berühren, aber das ist eher der schlechten Sensivität des Displays geschuldet und kein CarPlay-Fehler.

Ich bin inzwischen zufrieden mit der Funktionalität und freu mich über die gestochen scharfe ruckelfreie Darstellung.

In meinen Augen ist Felgenschutz eher Marketing. Wenn du nicht der sorgfältigste Einparker bist, bringt ein vermeintlicher Schutz herzlich wenig gegen die hohen Gewichte, die im Falle eines Falles nunmal die Felgen gegen den Bordstein drücken.

Wesentlich mehr Sorgfalt würde ich an die leidige RDKS-Problematik legen. Wenn es nicht original-Sensoren für ~200€ sind, gibt es meistens Probleme, falls kein eigenes Programmiergerät vorhanden ist.

Mit einem Amazon Basics Kabel für knapp 11 Euro funktioniert es nun einwandfrei bei mir, ich hätte nicht gedacht, dass es am Kabel liegt, zumal ich bereits mehrere Kabel - unter anderem ein original Apple Lightning Kabel ausprobiert hatte.

Es wäre klasse, wenn es tatsächlich eine neue Infotainment Firmware gibt.

Noch besser wäre es, wenn man nicht für jeden Mist immer erst vorbeifahren muss und dafür Termine abstimmen muss, sondern EIN Mal vorbeifährt, um das Update installieren zu lassen und bereits im Vorfeld alles abstimmt.

Mein erstes DC-Laden war gestern auch sehr ernüchternd. Am Autohof Senden an der A43 stehen 180kw Säulen von be.energised. Leider hat der Ladevorgang erst nach mehrfachem Neustarten des Vorgangs funktioniert und dann tröpfelte der Strom mit max. 40kw in den MG5 SR mit ca. 50% zum Start des Ladevorgangs. Es war ca. 5 Grad kalt, bin vorher ca. 15 Minuten gefahren und habe den Akku nicht vorgeheizt.