Die Dinger gibt es für € 75.- bei ebay, kaufen, mitbringen, lächeln statt ärgern.
Ja wer (solche) Dinge vergisst, muss hinterher oft draufzahlen. Teures Lehrgeld und hoffentlich ein guter Hinweis für alle, die ähnliches Vorhaben.
Die Dinger gibt es für € 75.- bei ebay, kaufen, mitbringen, lächeln statt ärgern.
Ja wer (solche) Dinge vergisst, muss hinterher oft draufzahlen. Teures Lehrgeld und hoffentlich ein guter Hinweis für alle, die ähnliches Vorhaben.
Ja absolut. Nächste Woche bin ich beim Servicepartner und bin gespannt, was ich dort bezahlen darf.
Also einfach fahren und irgendwann funktioniert das RDKS von alleine wieder?
So, meine GJR sind nun montiert und die ersten ca. 35km wurden damit gefahren. RDKS funktioniert nicht, aber vielleicht braucht es noch etwas "Anlernzeit"?
Mein Händler hat nach eigener Aussage explizit vorprogrammierte RDKS-Sensoren verbaut. Ich hoffe, das "Anlernen" passiert bald von alleine und werde hier weiter berichten.
Den Spring gab es VOR der großen Inflation bzw. vor dem großen Preissprung für ~12k nach Förderung. Dann hat auch Dacia plötzlich die Preis massiv erhöht, so dass selbst der reichweitenschwache Spring fast doppelt so viel kostet wie vorher.
Der Preiskrieg führt hoffentlich dazu, dass sowohl die Leasingraten als auch die Preise für Kfz generell sich wieder auf dem Niveau bewegen, das vor ein paar Jahren normal war.
Genial Kulturalge ! 👍🏻 Ich kenne andere EVs nicht, würde aber behaupten, dass das berühmte „one-pedal-driving“ mit dem MG5 ausgezeichnet funktioniert.
Meine Schweibenwischer wischen einwandfrei, ich nehme keine störenden Geräusche wahr.
Habe meinen MG5 nun endlich abgeholt und die Effizienz ist hervorragend:
Bin sehr auf die Werte im Stadtverkehr gespannt.
Standard Batterie, Comfort 16" Räder
Temperatur: ca. 2 Grad Celsius
Bin größtenteils 80-90kmh auf der A1/A3, A44 im Windschatten eines Lkw gefahren.
Die Heizung war bewusst komplett ausgeschaltet.
Rekuperation: Stufe 3
Eco-Modus
Mein MG-Händler wollte 550€ für mittelmäßige AllwetterREIFEN. Ich habe mich für knapp 900€ für AllwetterRÄDER inkl. Felgen und RDKS entschieden, da ich mich und die weiteren Fahrer kenne und doch ab und an mal einen Bordstein küsse und keine Lust auf Diskussionen/Kostenpflichtige Reparaturen habe, wenn das Leasing in vier Jahren abläuft und das Fahrzeug begutachtet wird.
Es muss noch in der Werkstatt durchgecheckt werden vor Übergabe, um sicher zu gehen, dass alles stimmt. Und Allwetterreifen müssen drauf.
Weil die Werkstatt überlastet ist, wird es erst Mitte der Woche was.
Ok, mein Händler veranschlagt vor Auslieferung ein paar Stunden für die Updates, fürs Saubermachen und die Fußmatten. Soll heute endlich zum Händler geliefert werden und morgen hole ich den MG5 dann hoffentlich endlich ab. Allwetterräder bekommt er dann auch - aber von einer anderen Werkstatt.